Sonnenuntergang_Haardt
Willkommen in Bad Dürkheim Es gibt unterschiedliche Gründe warum du auf dieser Seite gelandet bist. Du kommst aus Bad Dürkheim und interessierst dich für deine Heimatstadt, prima. Auf dieser Seite findest du einige Eindrücke von unserer Gegend. Du hast dir Bad Dürkheim als Reiseziel ausgesucht? Glückwunsch! Hier kannst du dir einige Sehenswürdigkeiten vorab anschauen und dir einen kleinen Überblick verschaffen was dich hier erwartet. Du weißt überhaupt nicht warum die hier gelandet bist? Macht nichts! Schau dich in Ruhe um oder surf weiter als wenn nichts gewesen wäre. 🙂

 Sehenswürdigkeiten

 

Flaggenturm - blaue Stunde
Da ist es, das „Kaffeemühlchen“. Auf dem Fuchsmantel, eine Anhöhung bei Bad Dürkheim, steht der Flaggenturm als eines der Wahrzeichen von Bad Dürkheim, welches schon von weitem sichtbar ist. Es wurde im Jahre 1854 mit seinen 11 Metern Höhe und den zwei Stockwerken erbaut und sollte damals als Atraktion dienen. Gerade in der Dämmerung beziehungsweise der blauen Stunde hat dieser erst 2011 beleuchtete Turm, auf mich und viele Andere eine große Anziehungskraft, da er so markant aus der Umgebung heraus sticht.
Farbstimmung - Weinberge am Haardtrand
Die Weinberge rund um Bad Dürkheim zeigen sich, abhängig von der Jahreszeit in den unterschiedlichsten Farben. Gerade die Herbstzeit lädt zum Wandern oder Spazieren gehen ein.
20140906-17447_Riesenrad_Wurstmarkt_Nacht
Der Wurstmarkt, das größte Weinfest der Welt findet jedes Jahr am 2. und 3. Wochenende im September statt. Neben dem Riesenrad, welches man bereit aus Kilometern Entfernung sehen kann, gibt es jede Menge weiterer Fahrgeschäfte. Der Wein sowie leckere pfälzer Gerichte dürfen natürlich auch nicht fehlen.
Dürkheimer Riesenfass
Neben der Saline ist das Dürkheimer Riesenfass DAS Wahrzeichen der Stadt Bad Dürkheim. Mit seinen ca. 1,7 Millionen Liter Fassungsvermögen gilt das „Derkemer Faß“ als das größte Weinfass der Welt und ist auf dem Wurstmarktsplatz zu finden. Weitere Informationen zum Riesenfass finden Sie hier. Noch mehr Bilder gibt es hier.

Jetzt Fan auf Facebook werden! Und keine Bilder und Neuigkeiten verpassen!

Schreibe einen Kommentar